FAQ's
Frequently Asked
Questions

Wie kreiere ich einen Sentric Account?

Kopiere diesen link in Deinen Browser (www.sentricmusic.de/video-tutorials) um ein paar hilfreiche Videos zu sehen, die Dir bei der Registrierung helfen.

Gibt es irgendwelche zusätzlichen oder versteckten Gebühren?

Nein. Wir werden immer nur die Gebührenanteile einbehalten, basierend auf dem was wir netto einnehmen.

Es fand eine Ausschüttung statt, aber erwartete Lizenzgebühren für Auftritte waren nicht dabei. Warum?

Das kann von einer Menge verschiedener Faktoren abhängen:

Wurde der Gig innerhalb von sechs Monaten eingetragen?

Wurde der Gig maximal vier Monate nach dem April eingetragen? Das ist das Minimum an Zeit, das die GEMA benötigt, um Konzerte für die jährlichen Ausschüttungen zu berücksichtigen. Ansonsten rutscht die Abrechnung ins Folgejahr.

Sind die Songwriter Mitglied der GEMA? Wenn nicht, reduziert es die Wahrscheinlichkeit, zügig von der GEMA berarbeitet zu werden.

Hat der Künstler am Abend des Auftritts eine Setlist ausgefüllt und wurde diese vom Promoter oder Veranstalter weitergegeben?

Hat der Promoter GEMA für das Konzert bezahlt? Das ist notwendig, bevor irgendetwas ausgeschüttet wird. Hat der Promoter nichts gezahlt, gibt es hinterher auch nichts.

Hat der Künstler Details des Promoters auf seinem Sentric-Profil hinterlegt? Diese Details zu haben kann helfen, den Prozess bei der GEMA zu beschleunigen, da einfacher zugeordnet werden kann.

Es ist klar, dass es eine Menge Faktoren gibt, die Lizenzausschüttungen verhindern können – alles richtig zu machen ist der beste Weg, um eine Ausschüttung zu ermöglichen. Wenn alles stimmt und dennoch Lizenzgebühren fehlen, kümmern wir uns mit der GEMA darum, dass die Gebühren noch kommen. Das ist allerdings kein schneller Prozess und die Künstler müssen sich darüber im Klaren sein, um eine realistische Erwartungshaltung zu haben.

Wie lange kann ich Konzerte rückwirkend in mein Profil eintragen?

Wenn der Auftritt in Deutschland oder Österreich stattfand, kann er hinterher bis zu sechs Monate lang eingetragen werden. Idealerweise sollte er aber so schnell wie möglich eingetragen werden, sodass wir ihn verarbeiten und an die GEMA übermitteln können, bevor die sechs Monate vergangen sind. Danach sind Ansprüche nicht mehr gültig und es ist sehr unwahrscheinlich, dass danach noch Lizenzgebühren generiert werden, wenn der Promoter oder Veranstalter die Setlist nicht direkt an die GEMA übermittelt hat. Das sollte er dringend tun, aber wir können das nicht kontrollieren.

Wieviel Geld nehmt Ihr?

Wir halten 20% von jeder Lizenz die wir für Dich einnehmen ein, sowie 25% des Gesamtbudgets einer Synchronization (entspricht 50% des Verlagsanteils).

Muß ich Mitglied der GEMA oder einer anderen Vewertungsgesellschaft sein?

Es ist nicht unbedingt nötig dass Du Mitglied einer Verwertungsgesellschaft bist, denn wir können auch so behilflich sein, an die zur Verfügung stehenden Lizenzen heranzukommen. Wir empfehlen aber dringend der GEMA oder einer anderen Verwertungsgesellschaft beizutreten. Falls Du dort schon Mitglied sein solltest, solltest Du auch unsere Services und unsere ausgeklügelten administrativen Systeme nutzen um sicherzustellen das alles Geld das Dir zusteht auch bei Dir ankommt.

Wichtig für Nicht-GEMA-Mitglieder wäre, dass wir lediglich 50% der anfallenden Performance Royalties einsammeln und entsprechend weiter distributieren, die verbleibenden 50% verfallen solange die entsprechenden Autoren nicht bei der GEMA oder einer anderen Verwertungsgesellschaft direkt registriert sind. Davon unberührt sind die sog. Mechanical Royalties die wir zu 100% einsammeln und entsprechend ausschütten können.

Wenn der Künstler seine CD oder Vinyl selbst produziert: Was bekommt er zurück, wenn es darum geht, Mechanicals zu zahlen?

Wenn Songwriter selbst veröffentlichen, kriegen Sie eine festgelegte Lizenz von 70 Euro, was ihnen erlaubt, 500 Einheiten zu produzieren, von denen 100 verkauft werden können. Wenn sie mehr produzieren möchten, müssen sie eine Standardlizenz erwerben. Diese liegt in Deutschland bei 13,75%. Wenn eine Lizenz für Mechanicals von den Songwritern bezahlt wird, bekommen sie ihre Lizenzgebühren abzüglich der GEMA-Administrations-Gebühr und Sentrics Verlagsanteil zurück.

Was ist eine IPI/ CAE Nummer?

Die CAE/IPI-Nummer ist eine internationale Identifikationsnummer zur Bezeichnung von
Komponisten und Verlegern. Die bekommst du automatisch zugeteilt, wenn du mit Beitritt Mitglied einer Urheberrechtsgesellschaft wie GEMA, AKM, usw. geworden bist

Was ist mit Geld für Gigs die ich irgendwann mal gespielt habe oder Radioeinsätze die irgendwann mal stattfanden?

Auch darum können wir uns kümmern. Es kommt allerdings auf Deine persönliche Situation an. Falls Du Mitglied bei einer Verwertungsgesellschaft bist kann man bis zu 12 Monate zurück gehen um Geld einzusammeln, falls nicht, nur bis zu 6 Monate.

Wieviel Geld bekomme ich denn pro Auftritt ?

Wieviel Geld Dir zusteht ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

  • Wie oft hast Du gespielt?
  • Wie oft ist Deine Musik öffentlich vorgetragen worden?
  • Die Größe der Clubs und Hallen in denen Du gespielt hast (je größer die Hallen, desto höher die Lizenzeinnahme)
  • Warst Du Headliner oder Vorband / Support Act?
  • Der Eintritt / TicketPreis?

Die Einnahmen pro Performance variieren, aber die GEMA zahlt nach einem segmentierten System, mit dem Segment 1 (im Schnitt 1,42 € pro Song bei Sentric) für Auftritte in Cafés, Bars usw. bis hin zu Segment 12 (im Schnitt 42,77 € pro Song bei Sentric), wenn die Auftritte in Arenen oder großen Festivals stattfinden. Jeder Auftritt in Deutschland ist individuell lizensiert, sodass der Promoter die Details jedes Auftritts an die GEMA übermitteln und eine Rechnung zahlen sollte, egal wie groß die Location ist. Der in Rechnung gestellte Betrag legt die Höhe der Lizenzgebühren fest. Wenn der Promoter nicht zahlt, kann er, wenn die GEMA informiert ist, zur Zahlung nachverfolgt werden. Das kann gemacht werden, wenn der Wert bei mehr als 100 Euro liegt.

Wird der Club in dem ich auftrete zur Kasse gebeten, sobald ich Ansprüche anmelde?

Nein, so funktioniert das nicht. Jeder Club, jede Halle, in denen Musik aufgeführt wird, Konzerte stattfinden, egal wie klein oder groß, hat eine Lizenzgebühr an die jeweilige Verwertungsgesellschaft abzuführen. Dieses Geld fließt daher so oder so, wir helfen dabei dieses richtig zuzuordnen und Dir zukommen zu lassen.

In meinem Repertoire habe ich auch einige Cover Versionen. Kann ich hierfür auch Lizenzgelder bekommen?

Nein. Dir stehen keine Lizenzen zu für Cover Versionen von Songs Dritter. Wir betreuen nur Songs die originär von den Künstlern geschrieben und komponiert sind, die sich bei uns registriert haben. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn irgendwelche Cover Versionen in Deinem Profil einzutragen. Falls Du viele Cover in Deinem Live Repertoire hast, aber auch Eigenkompositionen, können wir die Dir zustehenden Lizenzen für Deine eigenen Songs eintreiben, aber nur für diese. In jedem Falle solltest Du uns über die Coversongs informieren, die Du performst, so dass wir mögliche Gelder an den Original Autoren & Komponisten weiterleiten können.

Muss ein Song den ich auf meinem Sentric Profil registrieren lassen möchte, als Aufnahme existieren ?

Nein. Jeder Song kann auf Deinem Profil eingepflegt werden, selbst dann, wenn dieser noch nie aufgenommen wurde. Verwertungsgesellschaften wie die GEMA schütten Lizenzen aus für geschriebene Kompositionen und nicht für Aufnahmen. Alles was wir erst einmal brauchen sind die Basis Informationen zu der jeweiligen Komposition, also Titel des Songs und die Namen der Autoren und Komponisten. Auf dieser Grundlage kann abgerechnet werden, und Lizenzen fallen z.B. an wenn Du diesen Song live vorträgst, selbst wenn es davon keine Aufnahme gibt oder geben wird.

Werde ich für jede Performance bezahlt?

Dir stehen Lizenzeinnahmen für jede Aufführung zu, aber die Verwertungsgesellschaften können nur Einnahmen für Veranstaltungen ausschütten, von denen sie auch wissen, gleich ob man mit einer Verwertungsgesellschaft direkt abrechnet oder über Sentric. Einige große Venues oder Radiostationen etc. rechnen dort regelmäßig ab, aber in dem Du Dein Sentric Profil immer auf dem Laufenden hältst, kannst Du Dir sicher sein, das Du so viele Dir zustehenden Einnahmen wie möglich ausgeschüttet bekommst.

Ist es möglich das Sentric für meine Songs die Synch – Platzierungen aber nicht die Lizenz – Administrierung übernimmt?

Nein. Wir ziehen nur Musik für Synchronizations in Betracht deren Lizenzen wir über die jeweiligen Verwertungsgesellschaften einbeziehen. Das Administrieren dieser Lizenzen ist das Herz unserer Services. Wir arbeiten mit unseren Künstlern auf allen Ebenen zusammen bevor wir deren Musik für Synchronizations in Betracht ziehen. Ein großer Vorteil mit Sentric zusammen zu arbeiten liegt nicht nur im Maximieren der möglichen Lizenzauschüttungen über die Verwertungsgesellschaften, Deine Musik kann auch für jedmögliche Synchronitzation die momentan anliegt, in Betracht gezogen werden.

Wir haben hunderte von Künstlern an Bord die neben Ihrer Mitgliedschaft bei einer Verwertungsgesellschaft wie die GEMA sich auch bei Sentric Music registriert haben. In der großen Mehrheit konnten wir deren Lizenzeinahmen deutlich steigern, selbst nachdem wir unseren Service Anteil einbehalten haben.

Wann bekomme ich mein Geld?

Gelder werden von den Verwertungsgesellschaften zweimal im Jahr ausgeschüttet, aber nach erstmaliger Anmeldung braucht es ungefähr 12 Monate bis die zurückliegenden Ansprüche ermittelt werden können.  – in der Zwischenzeit brauchst Du Dich um nichts kümmern, halte uns nur über Deine Live Shows auf dem Laufenden. Je besser Du Dein Profil auf dem Laufenden hälst umso akkurater können wir arbeiten und umso mehr Geld kommt dabei rum.

Wie bekomme ich mein Geld?

Falls Du kein Mitglied einer Verwertungsgesellschaft bist, bekommen wir alle Deine Lizenzen und schütten Sie an Dich aus, nachdem wir Dir eine detaillierte Abrechnung haben zukommen lassen. Wir überweisen das fällige Geld auf Dein Bankkonto innerhalb von einer Woche. Falls Du Mitglied einer Verwertungsgesellschaft sein solltest brauchen wir Deine CAE / IPI Nummer die wir für alle Lizenzregistrierungen benötigen. Dein Lizenzanteil kommt direkt von der jeweiligen Gesellschaft.

Was bedeutet eigentlich Synchronization?

“Synchronization” ist der Fachbegriff für das Zusammenbringen (Synchronisieren) von Musik mit Filmen, Fernsehprogrammen, Werbung, usw. Wir sind vernetzt mit einer großen Anzahl von TV – Stationen, Produktionsfirmen, Werbeagenturen, sog. Synch – Supervisors, usw. Sobald diese für ihr jeweiliges Medium eine bestimmte Musik suchen, sind wir mit ihnen im Kontakt und helfen den passenden Song aus dem Repertoire unserer Künstler zu finden. Über regelmäßige Newsletter - Mailings versorgen wir Dich mit Informationen was gerade gesucht wird, so dass Du in der Lage bist uns Songs vorzuschlagen.

Einen Sync Deal zu bekommen ist extrem schwierig, weil der Wettbewerb hier sehr groß ist, im Erfolgsfalle kann hier aber sehr viel Geld verdient werden, ganz zu schweigen von der Publicity die ein erfolgreicher Clip oder Filmbeitrag bringen kann.

Werde ich vorher gefragt ob ich einem potentiellem Synch zustimme?

Ja, aber es erhöht Deine Chancen auf eine erfolgreiche Platzierung in einem Synch in beträchtlicher Weise wenn Du uns eine Vorab Blanko Vollmacht für bestimmte Kooperationspartner gibst. Dies kann zu allem möglichem führen : Internet Lizensierungen, Promoclips, TV Shows, Independent Filme, usw. Die Entscheidungsprozesse bei manchen Partnern sind meistens sehr schnell und sind oftmals von Blanko – Lizensierungen abgedeckt, ohne die Rechteinhaber vorher fragen zu müssen. Auch dafür sammelt Sentric Music natürlich die fälligen Gebühren ein.

Ich habe den perfekten Song für eine Werbung - Darf ich euch ein Demo schicken?

Aber ja! Schick doch einfach einen Link zu Deinem Song an: info@sentricmusic.de

Darf ich meine eigenen Deals machen, auch wenn ich noch bei Sentric bin?

Wenn es um Synch Deals geht : ja! Aber wenn Du Unterstützung beim Verhandeln oder der Abwicklung eines solchen Deals brauchst, würden wir natürlich unseren Anteil einfordern wollen. Wir sehen uns als Partner unserer Künstler und stellen jedem frei mit anderen Agenturen und Firmen zu kooperieren. Während Du bei Sentric registriert bist, sind wir Dein Verleger und agieren auch so, aber falls Du woanders her ein lukratives Angebot bekommst oder andere Pläne hast, steht es Dir frei Sentric jederzeit innerhalb von 28 Tagen zu verlassen und Du bekommst selbstverständlich all Deine Copyrights zurück!

Können wir Live Claims via E-Mail oder schriftlich einreichen?

Sorry, aber das geht leider nur über unsere Sentric Website die wir an die Anforderungen der internationalen Verwertungsgesellschaften angepasst haben. Uns ist bewusst das es aufwändig ist wenn man die zurückliegenden 12 Monate einpflegen muss, aber es lohnt sich wenn das erste Geld dafür eintrudelt!

Forgotten password? Go here
Not a member? Register here Cancel
Not a member? Register here Cancel

Step 1

To Add additional email address Click Here
Already a member? Sign in here Cancel

Step 2

HAVE YOUR SONGS BEEN PERFORMED LIVE IN THE PAST SIX MONTHS OR WILL THEY BE IN THE FUTURE?

Already a member? Sign in here Cancel

Step 3

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Vertragsvereinbarung wird, nach dem die Anmeldung abgeschlossen ist, auf Englisch angezeigt. Um die deutsche Zusammenfassung des Vertrages zu sehen, klicke hier.


AGREEMENT BETWEEN USER AND SENTRIC MUSIC

The Sentric Music Web Site is comprised of various Web pages operated by Sentric Music.

The Sentric Music Web Site is offered to you conditioned on your acceptance without modification of the terms, conditions, and notices contained herein. Your use of the Sentric Music Web Site constitutes your agreement to all such terms, conditions, and notices.

MODIFICATION OF THESE TERMS OF USE
Sentric Music reserves the right to change the terms, conditions, and notices under which the Sentric Music Web Site is offered, including but not limited to the charges associated with the use of the Sentric Music Web Site.

LINKS TO THIRD PARTY SITES
The Sentric Music Web Site may contain links to other Web Sites ("Linked Sites"). The Linked Sites are not under the control of Sentric Music and Sentric Music is not responsible for the contents of any Linked Site, including without limitation any link contained in a Linked Site, or any changes or updates to a Linked Site.

NO UNLAWFUL OR PROHIBITED USE
As a condition of your use of the Sentric Music Web Site, you warrant to Sentric Music that you will not use the Sentric Music Web Site for any purpose that is unlawful or prohibited by these terms, conditions, and notices.

You may not use the Sentric Music Web Site in any manner which could damage, disable, overburden, or impair the Sentric Music Web Site or interfere with any other party's use and enjoyment of the Sentric Music Web Site.

You may not obtain or attempt to obtain any materials or information through any means not intentionally made available or provided for through the Sentric Music Web Sites.

USE OF COMMUNICATION SERVICES
The Sentric Music Web Site may contain bulletin board services, chat areas, news groups, forums, communities, personal web pages, calendars, and/or other message or communication facilities designed to enable you to communicate with the public at large or with a group (collectively, "Communication Services") , you agree to use the Communication Services only to post, send and receive messages and material that are proper and related to the particular Communication Service.

By way of example, and not as a limitation, you agree that when using a Communication Service, you will not: Defame, abuse, harass, stalk, threaten or otherwise violate the legal rights (such as rights of privacy and publicity) of others. Publish, post, upload, distribute or disseminate any inappropriate, profane, defamatory, infringing, obscene, indecent or unlawful topic, name, material or information.

Upload files that contain software or other material protected by intellectual property laws (or by rights of privacy of publicity) unless you own or control the rights thereto or have received all necessary consents.

Upload files that contain viruses, corrupted files, or any other similar software or programs that may damage the operation of another's computer.

Advertise or offer to sell or buy any goods or services for any business purpose, unless such Communication Service specifically allows such messages.

Conduct or forward surveys, contests, pyramid schemes or chain letters.

Download any file posted by another user of a Communication Service that you know, or reasonably should know, cannot be legally distributed in such manner.

Falsify or delete any author attributions, legal or other proper notices or proprietary designations or labels of the origin or source of software or other material contained in a file that is uploaded.

Restrict or inhibit any other user from using and enjoying the Communication Services.

Violate any code of conduct or other guidelines which may be applicable for any particular Communication Service.

Harvest or otherwise collect information about others, including e-mail addresses, without their consent.

Violate any applicable laws or regulations.

Sentric Music has no obligation to monitor the Communication Services. However, Sentric Music reserves the right to review materials posted to a Communication Service and to remove any materials in its sole discretion. Sentric Music reserves the right to terminate your access to any or all of the Communication Services at any time without notice for any reason whatsoever.

Sentric Music reserves the right at all times to disclose any information as necessary to satisfy any applicable law, regulation, legal process or governmental request, or to edit, refuse to post or to remove any information or materials, in whole or in part, in Sentric Music's sole discretion.

Always use caution when giving out any personally identifying information about yourself or your children in any Communication Service. Sentric Music does not control or endorse the content, messages or information found in any Communication Service and, therefore, Sentric Music specifically disclaims any liability with regard to the Communication Services and any actions resulting from your participation in any Communication Service. Managers and hosts are not authorized Sentric Music spokespersons, and their views do not necessarily reflect those of Sentric Music.

Materials uploaded to a Communication Service may be subject to posted limitations on usage, reproduction and/or dissemination. You are responsible for adhering to such limitations if you download the materials.


MATERIALS PROVIDED TO Sentric Music OR POSTED AT ANY Sentric Music WEB SITE
Sentric Music does not claim ownership of the materials you provide to Sentric Music (including feedback and suggestions) or post, upload, input or submit to any Sentric Music Web Site or its associated services (collectively "Submissions"). However, by posting, uploading, inputting, providing or submitting your Submission you are granting Sentric Music, its affiliated companies and necessary sub-licensees permission to use your Submission in connection with the operation of their Internet businesses including, without limitation, the rights to: copy, distribute, transmit, publicly display, publicly perform, reproduce, edit, translate and reformat your Submission; and to publish your name in connection with your Submission.

No compensation will be paid with respect to the use of your Submission, as provided herein. Sentric Music is under no obligation to post or use any Submission you may provide and may remove any Submission at any time in Sentric Music's sole discretion.

By posting, uploading, inputting, providing or submitting your Submission you warrant and represent that you own or otherwise control all of the rights to your Submission as described in this section including, without limitation, all the rights necessary for you to provide, post, upload, input or submit the Submissions.

LIABILITY DISCLAIMER
THE INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, AND SERVICES INCLUDED IN OR AVAILABLE THROUGH THE Sentric Music WEB SITE MAY INCLUDE INACCURACIES OR TYPOGRAPHICAL ERRORS. CHANGES ARE PERIODICALLY ADDED TO THE INFORMATION HEREIN. Sentric Music AND/OR ITS SUPPLIERS MAY MAKE IMPROVEMENTS AND/OR CHANGES IN THE Sentric Music WEB SITE AT ANY TIME. ADVICE RECEIVED VIA THE Sentric Music WEB SITE SHOULD NOT BE RELIED UPON FOR PERSONAL, MEDICAL, LEGAL OR FINANCIAL DECISIONS AND YOU SHOULD CONSULT AN APPROPRIATE PROFESSIONAL FOR SPECIFIC ADVICE TAILORED TO YOUR SITUATION.

Sentric Music AND/OR ITS SUPPLIERS MAKE NO REPRESENTATIONS ABOUT THE SUITABILITY, RELIABILITY, AVAILABILITY, TIMELINESS, AND ACCURACY OF THE INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, SERVICES AND RELATED GRAPHICS CONTAINED ON THE Sentric Music WEB SITE FOR ANY PURPOSE. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, ALL SUCH INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, SERVICES AND RELATED GRAPHICS ARE PROVIDED "AS IS" WITHOUT WARRANTY OR CONDITION OF ANY KIND. Sentric Music AND/OR ITS SUPPLIERS HEREBY DISCLAIM ALL WARRANTIES AND CONDITIONS WITH REGARD TO THIS INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, SERVICES AND RELATED GRAPHICS, INCLUDING ALL IMPLIED WARRANTIES OR CONDITIONS OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, TITLE AND NON-INFRINGEMENT.

TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, IN NO EVENT SHALL Sentric Music AND/OR ITS SUPPLIERS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, PUNITIVE, INCIDENTAL, SPECIAL, CONSEQUENTIAL DAMAGES OR ANY DAMAGES WHATSOEVER INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, DAMAGES FOR LOSS OF USE, DATA OR PROFITS, ARISING OUT OF OR IN ANY WAY CONNECTED WITH THE USE OR PERFORMANCE OF THE Sentric Music WEB SITE, WITH THE DELAY OR INABILITY TO USE THE Sentric Music WEB SITE OR RELATED SERVICES, THE PROVISION OF OR FAILURE TO PROVIDE SERVICES, OR FOR ANY INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, SERVICES AND RELATED GRAPHICS OBTAINED THROUGH THE Sentric Music WEB SITE, OR OTHERWISE ARISING OUT OF THE USE OF THE Sentric Music WEB SITE, WHETHER BASED ON CONTRACT, TORT, NEGLIGENCE, STRICT LIABILITY OR OTHERWISE, EVEN IF Sentric Music OR ANY OF ITS SUPPLIERS HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF DAMAGES. BECAUSE SOME STATES/JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE EXCLUSION OR LIMITATION OF LIABILITY FOR CONSEQUENTIAL OR INCIDENTAL DAMAGES, THE ABOVE LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU. IF YOU ARE DISSATISFIED WITH ANY PORTION OF THE Sentric Music WEB SITE, OR WITH ANY OF THESE TERMS OF USE, YOUR SOLE AND EXCLUSIVE REMEDY IS TO DISCONTINUE USING THE Sentric Music WEB SITE. SERVICE CONTACT: info@sentricmusic.com

TERMINATION/ACCESS RESTRICTION
Sentric Music reserves the right, in its sole discretion, to terminate your access to the Sentric Music Web Site and the related services or any portion thereof at any time, without notice. GENERAL To the maximum extent permitted by law, this agreement is governed by the laws of the England and Wales, United Kingdom. in all disputes arising out of or relating to the use of the Sentric Music Web Site. Use of the Sentric Music Web Site is unauthorized in any jurisdiction that does not give effect to all provisions of these terms and conditions, including without limitation this paragraph. You agree that no joint venture, partnership, employment, or agency relationship exists between you and Sentric Music as a result of this agreement or use of the Sentric Music Web Site. Sentric Music's performance of this agreement is subject to existing laws and legal process, and nothing contained in this agreement is in derogation of Sentric Music's right to comply with governmental, court and law enforcement requests or requirements relating to your use of the Sentric Music Web Site or information provided to or gathered by Sentric Music with respect to such use. If any part of this agreement is determined to be invalid or unenforceable pursuant to applicable law including, but not limited to, the warranty disclaimers and liability limitations set forth above, then the invalid or unenforceable provision will be deemed superseded by a valid, enforceable provision that most closely matches the intent of the original provision and the remainder of the agreement shall continue in effect. Unless otherwise specified herein, this agreement constitutes the entire agreement between the user and Sentric Music with respect to the Sentric Music Web Site and it supersedes all prior or contemporaneous communications and proposals, whether electronic, oral or written, between the user and Sentric Music with respect to the Sentric Music Web Site. A printed version of this agreement and of any notice given in electronic form shall be admissible in judicial or administrative proceedings based upon or relating to this agreement to the same extent an d subject to the same conditions as other business documents and records originally generated and maintained in printed form. It is the express wish to the parties that this agreement and all related documents be drawn up in English.

COPYRIGHT AND TRADEMARK NOTICES
All contents of the Sentric Music Web Site are Copyright 2015 by Sentric Music and/or its suppliers. All rights reserved.

TRADEMARKS
The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

The example companies, organizations, products, people and events depicted herein are fictitious. No association with any real company, organization, product, person, or event is intended or should be inferred. Any rights not expressly granted herein are reserved.

 


Already a member? Sign in here Cancel